06.10.2023

B-Juniorinnen wollen Spitze verteidigen

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken wollen am Sonntag (12.30 Uhr, Kunstrasenplatz Eschringen, Andreas-Kremp-Str., Saarbrücken) ihre Startserie gegen den Vorletzten FV Rübenach ausbauen. In drei Begegnungen gab es bislang drei Siege.

Die für das vergangenen Wochenende vorgesehene Paarung beim ärgsten Verfolger SV Elversberg wurde wegen einer Terminkollision verlegt, das Kaiserlinde-Team hat bei einem Spiel weniger drei Punkte Rückstand, genau wie der 1. FFC Rheinhessen Ingelheim.

Am Sonntag könnte die zuletzt gesundheitlich leicht angeschlagene Torjägerin Chelsea Agyei wieder zur Verfügung stehen. Christian Eifler vom Trainer- und Betreuerstab sagt: „Sie war wieder im Training, wir rechnen aber nicht mit ihr, gehen davon aus, dass sie im Kader der ersten Mannschaft steht. Lea Winterstein, die auch noch in der U17 spielen könnte, ist fix im Aktiven-Team gesetzt, spielte zuletzt aber nicht und hat krankheitsbedingt diese Woche noch nicht trainiert. Ansonsten sollten alle Spielerinnen dabei sein, so dass wir uns gegen Rübenach, die seit dem Auftaktsieg gegen Neuwied keinen Punkt mehr holten, favorisiert sein dürften.“

Elversberg, das beim TuS Weitefeld-Langenbach spielt, könnte zum FCS aufschließen, Bad Neuenahr hat am Wochenende kein Spiel.