12.05.2023

B-Juniorinnen wollen Platz drei attackieren

Die Runde in der Regionalliga Südwest ist für die auf Rang Vier stehenden B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken zwei Spieltage vor Saisonende noch nicht beendet. „Wir haben am Sonntag gegen den SC 13 Bad Neuenahr noch was vor, wollen dieses Spiel gewinnen, um auf Platz Drei ins Saisonziel zu kommen. Dann hätten wir vor unserem Abschluss-Spiel gegen den 1. FFC Niederkirchen eine gute Ausgangsposition, weil Wienau dann in Elversberg spielt“, sagte Chistian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerteam der U17-Juniorinnen.

Um im Erfolgsfall Rang Drei direkt zu übernehmen, müsste der derzeitige Dritte SV Wienau beim FV Rübenach Punkte lassen.

Gegen das Team aus dem Ahrtal könnten fast alle Spielerinnen mitwirken, lediglich Lisa Schorn droht drei Wochen nach einer kleinen Operation am Fuß noch auszufallen. „Wir wollen sehen wie es am Freitag bei ihr aussieht, dann werden wir entscheiden, ob sie in den Spieltags-Kader kommt. Man merkt, dass die Saison zu Ende geht und die Konzentration nachlässt, zumal die Mädchen in der Schule derzeit auch gefordert sind“, sagte Eifler abschließend.

Das Spiel findet am Sonntag ab 13 Uhr auf dem Kunstrasen im Saarbrücker Stadtteil Eschhringen (Andreas-Kremp-Str.) statt.