27.04.2023

B-Juniorinnen wollen noch Zweite werden

Mittlerweile spielen auch die B-Juniorinnen-Teams des 1. FC Saarbrücken und der SV Elveresberg in der gleichen Liga. Die Malstatter Vertretung ist gerade aus der Bundesliga abgestiegen und reist nun erstmals zu einem Duell in den Quierschieder Gemeindeteil Göttelborn (Zum Schacht), wo diese Begegnung auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen wird.

„Wir wollen in der Liga noch Zweiter werden, da müssen wir den Anspruch haben, beim aktuellen Zweiten zu gewinnen. Sie haben bei gleicher Anzahl von Spielen fünf Punkte mehr, wenn wir gewinnen sind es noch zwei und vielleicht werden sie dann nervös. Der erste Platz ist wohl fest an den 1. FFC Kaiserslautern vergeben, die haben noch einen Punkt mehr als Elversberg und ein Spiel mehr auszutragen“, sagt Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerstab.

Anders ausgedrückt: Will Elversberg in Sachen Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden, muss es am Sonntag selbst gewinnen und auf Ausrutscher der Pfälzerinnen hoffen.

Personell sieht es gut aus, allerdings ist am Dienstag das Training ausgefallen. „Einige Spielerinnen sind auf Klassenfahrt, andere waren angeschlagen, wir hoffen, dass am Donnerstag wieder alle da sind und wir mit dem kompletten Kader nach Göttelborn fahren. Wir brauchen dort alle Kräfte um die Punkte mitzunehmen“, ergänzt er.

Der mit dem FCS-Team punktgleiche SV Wienau, der wegen des besseren Torverhältnisses Dritter ist, spielt bei der U16 des FC Speyer 09, die auf Rang Sechs steht.