03.12.2022

B-Juniorinnen wollen mit Erfolg in die Winterpause

Während die meisten anderen Teams der B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest in der Winterpause sind, müssen die U17-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken noch nachsitzen. Am Sonntag (14 Uhr, Kunstrasen FC 09, Dr.-Eduard-Orth-Str.) geht es zur U16 des Bundesligisten FC Speyer 09.

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken müssen in der Regionalliga Südwest am Sonntag noch mal ran. Im Nachholspiel beim FC Speyer 09 (14 Uhr, Kunstrasen FC 09, Dr.-Eduard-Orth-Str.) geht es darum, vor der Pause den Abstand zu Spitzenreiter 1. FFC Kaiserslautern aufrecht zu erhalten. Da die Pfälzerinnen aber selbst ein Nachholspiel gegen den SC 13 Bad Neuenahr haben, dürfte hierzu ein Sieg nötig sein. Sollte der Tabellendritte aus dem Ahrtal in der Pfalz gewinnen, würde die Spitzengruppe näher zusammenrücken. Bad Neuenahr könnte sogar die Tabellenführung übernehmen und hat noch ein weiteres Spiel im Petto. Die Saarbrückerinnen haben als Tabellenfünfte einen Rückstand von vier Punkten auf den Spitzenreiter.

„Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen, haben dann ja gleich den 1. FFC Kaiserslautern als Gegner. Personell gehen wir ziemlich auf dem Zahnfleisch, es ist jetzt doch schnell kalt geworden und wir haben viele erkrankte Spielerinnen. Wir hoffen, dass sie sich personell auf die Bundesliga konzentrieren, wo sie hinten stehen und es nicht so viele Abstellungen gibt. Wir selbst haben zahlreiche Ausfälle.“

So ist Lea Winterstein fraglich, Emilia Weber, Lisa Schorn und Lenia Kuhl sind ebenfalls noch Wackelkandidaten.