18.05.2023

B-Juniorinnen wollen auf Rang drei vorrücken

Zum Saison-Kehraus empfängt das B-Juniorinnen-Team des 1. FC Saarbrücken am Sonntag um 13 Uhr den 1. FFC Niederkirchen auf dem Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Str. im Stadtteil Eschringen.

Das FCS-Team hat in der Begegnung gegen das Schlusslicht noch einiges vor, wie Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerstab am Donnerstag mitteilte. „Wir wollen zum Abschluss nochmal einen souveränen Sieg landen. Es werden aber auch einige Spielerinnen zum Einsatz kommen, die in dieser Runde nicht so häufig spielten. Wir wollen mit einem Sieg versuchen, Platz Drei noch zu erreichen. Der SV Wienau hat zwei Punkte mehr und spielt beim der SV Elversberg. Sollten sie verlieren, können wir vorbeiziehen. Außerdem wollen wir unserer Top-Torjägerin Chelsea Agjey so viele Tore wie möglich auflegen. Joelina Noll vom SV Wienau hat fünf Treffer mehr, aber wir denken, dass da in Elversberg nicht viele dazukommen, das könnte klappen, sie ist in Reichweite. Das wäre dann auch noch ein versöhnlicher Abschluss“, sagt er.

Gegenüber dem Heimspiel gegen Bad Neuernahr vor Wochenfrist wird es im Kader keine großen Veränderungen geben. „Alle sind fit und einsatzbereit“, bestätigt Eifler.