08.04.2024

B-Juniorinnen unterliegen im Spitzenspiel

Es war ein gebrauchter Tag für die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken. In Abwesenheit vom krank verhinderten Trainer Tobias Grimm, der von Christian Eifler ersetzt wurde, unterlag das FCS-Team im Quierschieder Gemeindeteil Göttelborn dem bisherige Zweiten SV Elversberg mit 0:4 (0:3).

Schon zur Pause lagen die Gäste nach Treffern von Edona Ymeri (16.), Mia Marie Kuhn (30.) und Maria Walzer (37.) mit 0:3 zurück. In der zweiten Hälfte konnte die Treffer-Flut etwas eingedämmt werden, Mia Marie Kuhn gelang in der 73. Minute noch der Treffer zum 4:0-Endstand.

„Wir haben heute kollektiv nicht unsere Leistung gebracht“, sagte Eifler nach dem Spiel. „Elversberg hatte drei Chancen und daraus drei Tore erzielt. Dadurch waren sie dann im Vorteil. Wir müssen jetzt alle Spiele gewinnen und hoffen, dass Elversberg nochmal etwas liegen lässt.“

So haben sie gespielt…

SVE: Schönbeck, Broßette, Becker, Jochem, Walzer, E. Ymeri, Znsmeister, Kuhn, Putzer, Hübschen, M. Ymeri. Trainer: Shahin-Reza Philipp

FCS: Balzer, Legrum, Kuhl, Heim, Agye, Recktenwald, Nica, Schorn, Kennel, Eifler, Winterstein. Trainer: Chrisian Eifler

Tore: 1:0 E. Ymeri (18.), 2:0 Kuhn (30.), 3:0 Walzer (37.), 4:0 (40.) Kuhn