08.09.2023

B-Juniorinnen starten mit Heimspiel

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken starten am Sonntag in die neue Runde der Regionalliga Südwest. Zum Auftakt kommt mit dem SV Kottweiler-Schwanden ein Aufsteiger nach Eschringen auf den Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Straße.

„Wir hatten gute und schlechte Vorbereitungsspiele, deshalb sind wir selbst mal gespannt, wie es am Sonntag läuft, man kann es nicht einschätzen. Wir hoffen auf einen guten Tag, von der Aufstellung her müssten wir gut genug bestückt sein, um sie schlagen zu können. Sie sind aufgestiegen, aber wir haben jetzt auch schon drei Mal gegen sie gespielt, so dass wir einige Spielerinnen kennen. Wir wissen aber nicht, wie gut ihre Neuzugänge sind, das müssen wir dann während dem Spiel sehen“, sagt Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerteam.

Sein Team stellt sich aktuell im kompletter Stärke dar. „Es hat noch keine Spielerin abgesagt, zudem hat die Schule wieder begonnen, so dass keine Spielerin im Urlaub mehr ist.“ Fraglich ist lediglich, in welchem Team Chelsea Agyei spielt. „Da die Frauen zeitlich fast parallel spielen, könnte es sein, dass Taifour Diane sie mit ins Aufgebot für das Heimspiel gegen Riegelsberg nimmt. Wir müssen das von Spieltag zu Spieltag entscheiden und beurteilen, was mehr Sinn macht. Wenn eine Mannschaft am selben Tag auswärts spielt, kann sie nicht für zwei Teams nominiert werden, wenn beide zu Hause spielen wie jetzt, würde es gehen, aber das macht ja auch keinen Sinn, sie hin und her zu fahren. Wir hoffen aber, dass wir Alternativen haben, um sie zu ersetzen, wenn sie bei der Ersten ist“, sagt Eifler.