19.03.2023
Jugend

B-Juniorinnen siegen gegen Speyer

Die Rehabilitation ist gelungen. Nach der 0:5-Pleite zum Jahresauftakt beim 1. FFC Kaiserslautern wollten die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken am Sonntag in Eschringen mit dem ersten Heimsieg des Jahres ein Zeichen setzen. Beim 3:0 (2:0)-Erfolg über die U16 von Bundesligist FC Speyer 09 ist das auch gelungen. „Wir haben das im Vorfeld besprochen, wollten einiges besser machen, wollten nach der hohen Niederlage ein Zeichen setzen. Das ist uns von Anfang an gelungen, wir haben gleich zu unserem Spiel gefunden und Tore gemacht“, sagte Christian Eifler aus dem Trainerteam.

Chelsea Agyei war gleich mit einem Doppelschlag (4. und 9.) erfolgreich. „Wir hatten noch mehr Chancen. Im zweiten Durchgang kamen sie etwas besser auf, wir haben aber weiter kein Tor zugelassen. Am Ende war es ein verdienter Sieg, wir haben dann am Ende auch wieder die Kontrolle gehabt“, ergänzt er. Holly Czakert setzte in der 75. Minute mit dem 3:0 den Schlusspunkt.

Vor einer längeren Liga-Unterbrechung ist das FCS-Team nun punktgleich mit dem SV Wienau, der sich beim 1. FFC Niederkirchen mit 13:0 (5:0) durchsetzen konnte, Tabellenfünfter.