17.11.2023

B-Juniorinnen reisen nach Dierdorf

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken gewöhnen sich so langsam an lange Reisen in den Westerwald. Zwei Wochen nach dem 13:0-Kantersieg bei der TuS Weitefeld-Langenbach geht es für das blau-schwarze Nachwuchsteam jetzt zum SV Wienau nach Dierdorf. Das Spiel findet auf dem Rasenplatz an der Schulstraße statt. Dort wird das FCS-Team sicherlich einen tiefen Untergrund nach den zahlreichen Regenfällen der letzten Tage vorfinden.

„Wir haben in Langenbach gewusst, dass wir nach der langen Fahrt etwas Zeit brauchen um ins Spiel zu kommen, das könnte nun ähnlich sein, deshalb muss das Team von Beginn an fokussiert bleiben. Wir wollen vor dem Spitzenspiel gegen die SV Elversberg weiter so viele Punkte wie möglich holen, wissen aber auch, dass Wienau es an einem guten Tag jedem Gegner schwer machen kann“, sagte Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerteam.

Bei Shannon Saskia Huwer und Lisa Hein ist noch nicht klar ob sie mitwirken können, Hein fehlte schon vor zwei Wochen.

In der Tabelle ist das FCS-Team einen Punkt hinter Spitzenreiter SV Elversberg Zweiter, der Tabellenführer hat jetzt aber ein Spiel mehr ausgetragen und spielt nun gleichzeitig beim 1. FFC Neuwied. Der mit dem FCS punktgleiche Dritte 1. FFC Rheinhessen Ingelheim, der ebenfalls ein Spiel mehr absolviert hat, empfängt den SC 13 Bad Neuenahr.