13.03.2022

B-JUNIORINNEN MÜSSEN SICH AUCH SPEYER BEUGEN

Klassenerhalt kaum noch möglich

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben am Samstag auch das Heimspiel gegen den FC Speyer 09 verloren und somit die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter geschmälert. In der Schlussminute gelang den Pfälzerinnen der entscheidende Treffer zum 1:3-Endstand.

Der Klassenerhalt rückt für die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken in immer weitere Ferne. Nach dem 1:3 (1:2) gegen den Tabellenvierten FC Speyer 09 beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer elf Punkte, die in den verbleibenden sechs Spielen kaum noch aufzuholen sind. Gegen das Team aus der Domstadt gab es schon nach zwei Minuten einen Rückstand, als Anastasia Natascha Pokrandt früh für die Gäste traf. Bereits in der 6. Minute konnte Joelle Ernst zwar ausgleichen, aber vom Anpfiff weg war Angelina Klopstein für den Gast wieder erfolgreich. Die Blau-Schwarzen konnten die Begegnung bis in die Schlussminute ausgeglichen gestalten, mussten dann aber doch noch das 1:3 in der Nachspielzeit durch Angelina Klopstein hinnehmen. In der Tabelle bleiben die Saarländerinnen sieben Punkte hinter dem Vorletzten SC 13 Bad Neuenahr Schlusslicht. Speyer verbesserte sich auf Rang 3, weil die SGS Essen im Spitzenspiel in Leverkusen remis spielte. Tobias Grimm sagte nach dem Spiel „Es war schade, weil unser Spiel ansprechend war. Der erste Standard der Gäste war gleich drin, doch wir konnten eine schnelle Antwort geben. Es war dann auch nach einem Standard ein Volleyschuss von Ernst. Der erste Gegenangriff der Gäste war dann aber auch gleich weder drin. Dann waren wir am Drücker, Selina Lingener hatte zwei Chancen, das 2:2 lag in der Luft. Wir kamen dann nicht so gut in die zweite Hälfte rein wie wir die erste beendeten, hatten aber noch eine weitere Chance zum 2:2. Ein Remis wäre verdient gewesen. Die Einstellung war besser als zuletzt in Andernach, das können wir mitnehmen“.