06.08.2023

B-Juniorinnen mit Remis gegen Sand

Trotz einer 2:0-Führung konnte das B-Juniorinnen-Team des 1. FC Saarbrücken das Testspiel beim baden-württembergischen Oberligisten SC Sand nicht gewinnen, am Ende stand ein 3:3 (1:2) zu Buche. Die Gastgeberinnen spielen in der Oberliga, die ebenfalls die zweithöchste Klasse auf Bundesebene darstellt.

Im Willstätter Gemeindeteil traf Chelsea Agyei, die zuletzt schon im Aktiven-Team des 1. FC Saarbrücken eingesetzt wurde, mit einem Doppelschlag zur 2:0-Gästeführung (4. und 11.). Noch vor der Pause gelang den Gastgeberinnen durch Sara Dieterle der Anschluss (25.). Sophia Mack konnte mit einem verwandelten Strafstoß ausgleichen (57.), ehe Luisa Rosatti ihr Team sieben Minuten später sogar kurzzeitig in Führung brachte. Agyei war dann in der Nachspielzeit mit ihrem dritten Tagestreffer zum 3:3-Ausgleich, was auch dem Endstand entsprach, erfolgreich.

Am kommenden Samstag (12. August) nimmt das FCS-Team am „Next Generation Cup“ mit den B-Juniorinnen-Teams des Karlsruher SC, des 1. FFC Kaiserslautern und des 1. FSV Mainz 05 teil.