24.04.2023

B-Juniorinnen mit klarem Heimsieg

Für die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken gab es am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz im Stadtteil Eschringen viel zu jubeln. Das Heimspiel gegen den FV Rübenach aus Koblenz wurde deutlich mit 5:0 (3:0) gewonnen. Schon nach fünf Minuten lag der Ball zwei Mal im Gäste-Tor, Torjägerin Chelsea Agyei traf bereits nach drei Minuten, Lorena Noemi Loew legte zwei Minuten später mit einem verwandelten Strafstoß nach. In der 38. Minute stellte Agyei den Pausenstand her. Auch im zweiten Durchgang war das Malstatter Team dominant, Lisa Schorn erhöhte gleich auf 4:0 (60.), ehe Melissa Nica den Endstand herstellte (68.).

„Wir waren von Anfang an überlegen und haben das bis zum Ende durchgezogen, das war eine durchweg gute Leistung heute von der gesamten Mannschaft“, freute sich Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerstab.

In der Tabelle ist das FCS-Team Vierter, hat sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter 1. FFC Kaiserslautern, der zudem ein Spiel weniger ausgetragen hat.