B-Juniorinnen können für Vorentscheidung sorgen

Am Sonntagmorgen könnte auf dem Kunstrasenplatz im Quierschieder Gemeindeteil Göttelborn (Zum Schacht) eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft in der B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest fallen. Denn das Team des 1. FC Saarbrücken reist als Tabellenführer zum ärgsten Verfolger SV Elversberg. Spielbeginn ist am Sonntag um 11 Uhr.

Co-Trainer Christian Eifler erklärt: „Wir haben zwei Punkte Vorsprung vor Elversberg. Wenn wir gewinnen, sind es fünf, das ist in vier Spielen zwar aufzuholen, wird aber schwierig. Sollten wir unentschieden spielen, gehen wir immer noch mit zwei Punkten Vorsprung in die letzten vier Spiele. Nur bei einer Niederlage könnten wir es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen und wären auf einen Elversberger Patzer angewiesen, zudem müssten wir selbst alle Spiele gewinnen. Deshalb werden wir personell alles aufbieten, was wir haben.“

Das bedeutet, dass Chelsea Agyei und Lea Winterstein, die am Ostermontag beim 1. Frauen-Team von Trainer Taifour Diane in Selbach im Pokal eingesetzt waren, diesmal trotz des Auswärtsspiels der Frauen am gleichen Nachmittag in Montabaur eingesetzt werden. Es würde dann lediglich die erkrankte Lisa Marie Recktenwald fehlen.