28.02.2022

B-JUNIORINNEN KASSIEREN HALBES DUTZEND

1. FC Saarbrücken: U17-Mädchen unterliegen Gütersloh 0:6

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken sind am vergangenen Wochenende mit einer bitteren Heimpleite ins neue Fußball-Jahr gestartet. Gegen den Spitzenreiter FSV Gütersloh gab es eine 0:6 (0:3)-Pleite im Saarbrücker Stadtteil Eschringen.
Das war zum Jahresstart für die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken wie fast zu erwarten war eine unlösbare Aufgabe. Der Spitzenreiter FSV Gütersloh kam am Samstag auf dem Kunstrasenplatz im Saarbrücker Stadtteil Eschringen zu einem 6:0 (3:0)-Erfolg. Zur Pause hatte das Team von Trainer Tobias Grimm noch leise Hoffnungen auf eine Überraschung in Form eines Punktgewinns, aber nach der Pause legten die Westfälinnen noch drei Treffer nach. Laura Nünning eröffnete de Torreigen nach drei Minuten, Hanna Krohne ließ in der 25. Minute das 0:2 folgen, sie legte dann auch noch den dritten Treffer in der 30. Minute nach, was auch dem Halbzeitstand entsprach. Nach dem Wechsle dauerte es 33 Minuten, ehe Johanna Burholz für die Vorentscheidung sorgte, als sie zum 0:4 traf. Den fünften Gäste-Treffer besogte Finnja Maria Schriek in der 75. Minute, Meryem Duran war dann noch in der Nachspielzeit zum Endstand erfolgreich. Gütersloh führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor Bayer 04 Leverkusen an, Saarbrücken ist weiter Letzter, zum rettenden Ufer fehlen sieben Zähler. Am Samstag um 14 Uhr geht es mit dem Auswärtsspiel bei der SG 99 Andernach (Kunstrasenplatz am Stadion, Stadionstr) weiter. Die Rheinländerinnen haben drei Punkte mehr als das FCS-Team und sind Vorletzter.

So haben sie gespielt…

1. FC Saarbrücken: Stauch, Weber (68. Montag), Purper, Lngener, Schorn (41. Kuhl), Winterstein, Kirps, Ernst, Jentsch, Scuglia, Anschütz (53. Sunkel). Trainer Tobias Grmm
FSV Gütersloh: Jäger (70. Dobiat), Reßer (41. Burholz), Pfaff (41. Wellpott), Tobsch, Löffler, Nünning, Rädeker (41. Abendroth), Schriek, Wahle, Kappmeier, Krohne (63. Duran). Trainer: Christian Franz-Pohlmann
Tore: 0:1 Nünning (3.), 0:2 Krohne (25.), 0:3 Krohne (30.), 0:4 Burholz (73.), 0:5 Schriek (75.), 0:6 Duran (80. + 3.)
Schiedsrichterin: Sina Gieringer (Sasbach)