10.09.2023

B-Juniorinnen holen zwei Rückstände auf

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken mussten lange um die drei Punkte im ersten Ligaspiel bangen, setzten sich am Ende aber sogar in Unterzahl mit 7:3 (3:3) gegen den Regionalliga-Aufsteiger SV Kottweiler-Schwanden durch.

Der Neuling führte in der ersten Hälfte zwei Mal, Chelsea Agyei konnte jeweils ausgleichen. Das 3:2 durch Aaliyah Dilay Eifler konnte der blau-schwarze Nachwuchs nicht in die Halbzeit mitnehmen, weil die Gäste erneut trafen. Im zweiten Durchgang lief es dann für das Malstatter Team besser. Chelsea Agyei und Lara Marie Recktenwald trafen abwechselnd bis zum 7:3. Dabei musste das FCS-Team sogar noch die letzte Viertelstunde in Unterzahl überstehen, weil Torfrau Celine Müller vom Platz gestellt wurde.

In einem abwechslungsreichen und vor allem im ersten Durchgang spannenden Spiel behielt das FCS-Team die Oberhand und geht mit einem Erfolgserlebnis ins erste Auswärtsspiel beim 1. FFC Neuwied am kommenden Sonntag.