14.10.2022

B-Juniorinnen holen Spiel gegen Kaiserslautern nach

Noch hängen die gerade aus der Bundesliga abgestiegenen B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken in der Tabelle der Regionalliga Südwest etwas zurück. Das Team des Trainergespanns Christian Eifler und Tobias Grimm liegt nach drei Spielen mit sechs Punkten auf Rang sechs. Spitzenreiter SV Elversberg hat fünf Punkte mehr, aber auch bereits fünf Spiele ausgetragen. Speyer ist mit einem Spiel und einem Punkt weniger Zweiter.

„Wir wollen jetzt diese Lücke schließen. Wir haben einen kompakten, kampfstarken und technisch gut ausgebildeten Gegner, den wir aus der abgelaufenen Regionalligarunde kennen. Wir wollen uns aber auf unsere eigenen Qualitäten verlassen und das Spiel selbst bestimmen“, sagte Eifler am Donnerstagabend.

„Nachdem wir im ersten Spiel noch nicht richtig bei der Sache waren, haben wir danach zwei Mal gewonnen. Erst wenn wir gegen Speyer und Elversberg spielen, die auch nach oben wollen, wissen wir genau, wo wir dran sind. Deshalb wollen wir den Anschluss wahren.“

Fehlen werden noch die verletzten Lea Winterstein, Sophie Fürstenau und Lisa Schorn.

Ein Erfolg würde eventuell den Sprung bis auf Platz Drei nach sich ziehen.

Das Spiel wird auf dem Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Str. im Saarbrücker Stadtteil Eschringen ausgetragen und am Sonntag um 11 Uhr angepfiffen.