05.12.2022

B-Juniorinnen gewinnen letztes Spiel in Speyer

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben das Nachholspiel in der Regionalliga Südwest beim FC 09 Speyer am Sonntag mit 2:0 (0:0) gewonnen. Mit dem letzten Sieg vor der Winterpause hat das B-Juniorinnen-Team des 1. FC Saarbrücken am Sonntag sein Ziel erreicht und den Abstand zu Spitzenreiter 1. FFC Kaiserslautern gleich gehalten. Denn die Pfälzer machten ihre Hausaufgaben und bezwangen den SC 13 Bad Neuenahr mit 4:1 (2:0).

Beim FCS erwies sich Chelsea Agyei in der Schlussphase als Matchwinnerin, denn sie traf innerhalb von fünf Minuten (72. und 77.) zweimal ins Netz der Vorderpfälzerinnen. Damit ist das Saarbrücker Team zu Beginn der Winterpause Fünfter, der Abstand zum Spitzenreiter aus der Barbarossastadt beträgt sechs Punkte.

„Wir haben gleich zum Jahresbeginn das Spiel gegen den 1. FFC, vielleicht können wir da den Abstand nochmal verkürzen“, sagte Co-Trainer Christian Eifler, der das Team zusammen mit Tobias Grimm trainiert.