03.09.2023

B-Juniorinnen gewinnen letzten Test

Die B-Juniorinnen gehen mit einem Erfolgserlebnis in die letzte Trainingswoche vor der Wiederaufnahme des Ligaspielbetriebs. Am Sonntag setzten sie sich auf dem Kunstrasenplatz im Saarbrücker Stadtteil Eschringen mit 2:1 (1:0) gegen das U18-Team des 1. FSV Mainz 05 durch.

Den Führungstreffer der Malstatterinnen, der dem Pausenstand entsprach, erzielte Lara Marie Recktenwald in der 37. Minute. Unmittelbar nach Wiederbeginn konnte Emma-Linda Lui-Weiper für die Rheinhessinnen ausgleichen (41.). Den Siegtreffer der Gastgeberinnen erzielte dann Carmen Kirps in der Schlussminute.

Am kommenden Sonntag um 13 Uhr startet das FCS-Team mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Kottweiler-Schwanden in die neue Runde.