17.03.2023

B-Juniorinnen erwarten Speyer

Wiedergutmachung ist angesagt am Sonntag ab 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Straße im Saarbrücker Stadtteil Eschringen. Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken wollen im Heimspiel gegen die U16 des FC Speyer 09 schnell die 0:5 (0:3)-Jahresstartniederlage vom vergangenen Sonntag beim Spitzenreiter 1. FFC Kaiserslautern wettmachen.

„Wir haben nochmal über das Spiel gesprochen, das Gegentor aus der ersten Minute war natürlich nicht förderlich fürs Selbstvertrauen und sie haben dann ja auch gleich zwei Mal nachgelegt. Wir wollen zeigen, dass wir es wesentlich besser können und berufen uns auf unseren 2:0-Erfolg im Hinspiel, da haben wir eine gute Leistung gezeigt, das ist dann am Sonntag der Maßstab“, sagte Christian Eifler aus dem Betreuerstab.

Er hofft, dass die zuletzt erkrankte Lea Winterstein zurückkommt. Lena Jentsch leidet immer noch an den Folgen ihrer Operation am Weißheitszahn, Lenia Kuhl hat ihre Fußverletzung noch nicht komplett auskuriert.

„Wir haben dann noch ein Spiel vor einer dreiwöchigen Pause, wir wollen in diesen beiden Spielen alles raushauen und so viele Punkte holen wie möglich“, gibt Eifler seinen Schützlingen als Plan vor.

In der Tabelle ist das FCS-Team Sechster mit riesigem Vorsprung zum Siebten, aber nur zwei Zählern Rückstand auf den Sonntag-Gast, der Vierter ist. Der Rangfünfte SV Wienau ist mit Speyer punktgleich und spielt am Sonntag beim Tabellenführer 1. FFC Kaiserslautern. Das FCS-Team könnte also günstigenfalls gleich zwei Plätze gutmachen.