14.05.2023

B-Juniorinnen erkämpfen Remis

Für die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken gab es im letzten Heimspiel der laufenden Runde noch mal eine richtig harte Nuss zu knacken. Der unmittelbar hinter den Malstatterinnen platzierte SC 13 Bad Neuenahr kam als Gast auf den Kunstrasenplatz in den Stadtteil Eschringen. Und nach kurzer Spieldauer lagen die Gäste aus dem Ahrtal mit 2:0 vorne.

„Wir sind schlecht gestartet, haben uns nach dem 1:2 dann aber gefangen und hätten bis zur Pause den Ausgleich verdient gehabt“, skizzierte Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerstab das Spielgeschehen in der ersten Hälfte. Chelsea Agyei konnte kurz vor der Pause anschließen und nach dem Wechsel war es Lena Quack (57.), die für den Ausgleich sorgte. „Aufgrund unserer besseren zweiten Hälfte war das Remis im Spiel zweier Teams auf gleichem Niveau gerechtfertigt“, ergänzte er.

Das Saarbrücker Team hat in der Abschlusstabelle den vierten Platz bei drei Punkten Vorsprung auf die Zweite des FC Speyer so gut wie sicher, der dritte Platz, den der SV Wienau einnimmt, ist bei zwei Punkten Rückstand noch in Reichweite.

So haben sie gespielt…

FCS: Schönbeck, Legrum, Kuhl, F. Loew, L. Loew, Eifler, Quack, Fürstenau, Agyeim Jentsch, Czakert – Trainer: Tobias Grimm

Tore: 1:2 Agyei (40.), 2:2 Quack (66.)