B-Juniorinnen bringen aus Bad Neuenahr drei Punkte mit

Das war ein gelungener Auswärtsauftritt in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Saarbrücker B-Juniorinnenteam legte ein tadelloses Spiel hin und siegte mit 7:1 (3:0).

Von Beginn an überlegene Gäste führten schnell mit 3:0 durch zwei Treffer von Chelsea Agyei (14. und 15.) und einem dritten durch Maria Melissa Nica (33.). „Wir haben unsere Überlegenheit in drei Tore umgemünzt und haben versucht, Chelsea immer mehr in die Position zu bringen, das ist uns gut gelungen“, sagte Co-Trainer Christian Eifler. Nach dem Wechsel legten Anna Müller (47.), Agyei mit ihrem dritten Tagestrerffer (64.), Lara Marie Recktenwald (73.) und Aaliya Dilay Eifler (76.) weitere Treffer nach, ehe Dilek Cetin für die Gastgeberinnen zum Endstand traf.

In der Tabelle ist das FCS-Team mit zwei Punkten Vorsprung vor der SV Elversberg ganz vorne zu finden. Nun macht die Liga wegen der Osterferien erst mal Pause.

So haben sie gespielt…

Bad Neuenahr: Berghaus, Braun, Hammers (72. Goertz), Müller (52. Knop), Leenen (41. Kurscheid), Koulali, Bosakpour, Weintschke, Cetin, Escher (72. Muders), Schuck, Trainer: Michael Haamann

FCS: Müller, Legrum, Heim, Agyei, Recktenwald, Nica (41. Müller), Schorn (60. Kuhl), Pfüll (41. Eifler9, Kennel, Huwer, Winterstein, Trainer: Tobias Grimm

Tore: 0:1 Agyei (14.), 0:2 Agyei (15.), 0:3 Nica (33.), 0:4 Müller (47.), 0:5 Agyei (64.), 0:6 Recktenwald (66.), 0:7 Eifler (77.), 1:7 Cetin (80.)

Schiedsrichter: Markus Robert Pfitzmaier (Weitersburg)