08.05.2024

B-Junioren wollen zurück in die Spur

Ohne zurückzublicken will die U17 des 1. FC Saarbrücken am Feiertag das Heimspiel gegen die U16 des 1. FSV Mainz 05 angehen (Donnerstag, 13 Uhr, Kunstrasen am FC-Sportfeld, Camphauser Str.).

„Wir waren vor Kurzem noch Erster, haben jetzt vor, die letzten drei Spiele zu gewinnen. Wir wollen wieder dorthin zurück wo wir vor dem letzten Wochenende gestanden haben. Wir können ohne Druck aufspielen, weil wir nicht Erster werden müssen, das könnte ein Vorteil sein, doch auch die U16 von Mainz kann das ja für sich beanspruchen. Wir haben jetzt drei Endspiele, auf die wir uns freuen sollten, weil eine Niederlage nicht so große Auswirkungen hätte wie in Spielzeiten, in denen es um den Aufstieg geht, weil wir ja in die NLZ-Liga kommen. Dennoch würden wir gerne Meister werden“, sagte Trainer Joscha Klauck am Mittwoch.

Am Kader, der in Gonsenheim die zweite Halbzeit vergeigte, wird sich fast nichts ändern, die Spieler, die bei der U19 waren, spielen dort die Runde zu Ende. „Wir wollen uns mit einem guten Ergebnis auch für das Saarlandpokalfinale gegen den Spitzenreiter SV Elversberg einspielen“, blickt Klauck schon auf das Saisonhighlight in einigen Tagen voraus.