29.09.2023

B-Junioren wollen Tabellenführung verteidigen

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken reiten derzeit auf einer Erfolgswelle. Nach drei Siegen und einem Remis sind sie nach dem vierten Spieltag Spitzenreiter in der U17-Regionalliga Südwest. Die Tabellenführung soll nun ausgerechnet im Saar-Derby beim FC Homburg (Samstag, 12 Uhr) auf dem Jahnplatz am Waldstadion verteidigt werden.

Trainer Joscha Klauck ist sich der Bedeutung des Spiels bewusst, nivelliert aber: „Wir hatten ja schon mehr Highlight-Spiele wie beim 1. FC Kaiserslautern, darauf sind wir vorbereitet. Wir haben uns in Kaiserslautern gut behauptet und siegten jetzt auch beim TSV Schott Mainz mit 2:0. Wir haben wieder mehrere angeschlagene oder verletzte Spieler, unser Kader ist aber breit genug aufgestellt, um das ausgleichen zu können“, sagt er über die personelle Situation.

Ein Remis könnte die Tabellenführung gefährden, Eintracht Trier hat einen Punkt weniger als der FCS und empfängt die Sportfreunde Eisbachtal zum Verfolgerduell. Gastgeber Homburg würde mit einem Sieg ebenfalls vorbeiziehen. Auch die Sportfreunde Eisbachtal und die JFG Schaumberg-Prims liegen mit drei Punkten Rückstand in Schlagdistanz zum FCS.