04.05.2022

B-JUNIOREN WOLLEN INS ENDSPIEL

1. FC Saarbrücken: Am Donnerstag Pokal-Halbfinale gegen Elversberg

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen es den Frauen und den C-Junioren nachmachen und ebenfalls das Saarlandpokal-Finale ihrer Altersklasse erreichen. Gegner auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld ist am Donnerstag um 19 Uhr das U17-Bundesligateam der SV Elversberg

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben auf dem möglichen Weg ins Saarlandpokal-Finale am Donnerstag (19 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) den schwerstmöglichen Gegner erwischt. Das Team von Trainer Tobias Eisel trifft auf den U17-Bundesligisten SV Elversberg. Eisel und sein Team sehen dem Spiel aber eher gelassen entgegen. „Natürlich würden wir uns freuen wenn wir das finale erreichen und wir werden auch entsprechend auftreten. Aber wir haben am Sonntag das Ligaspiel gegen TuS Koblenz, das wollen wir gewinnen, um die Teilnahme an den Aufstiegsspielen klar zu machen. Wir hätten am Donnerstag auch fast den kompletten Kader zur Verfügung, so dass es viele Möglichkeiten für die Aufstellung und Änderungen während des Spiels gibt“, sagt Eisel im Vorfeld des Derbys. Lediglich Florim Marolli aus dem jüngeren Jahrgang fällt mit Verdacht auf Kreuzbandriss aus. Im anderen Halbfinale stehen sich gleichzeitig der FC Hertha Wiesbach und der FC 08 Homburg gegenüber.