B-Junioren wollen in Wirges punkten

Joscha Klauck, der Trainer der B-Junioren des 1. FC Saarbrücken, hofft, dass sein Team nach der 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Schott Mainz die freien Ostertage genutzt hat, um nun wieder in die Erfolgsspur zurückzukommen.

„Wir wollen wieder punkten und die Niederlage gegen Schott vergessen machen. Wir wissen aber, dass der Gastgeber dringend Punkte braucht, um den Abstieg zu vermeiden. Wir werden ungefähr mit dem gleichen Kader in den Westerwald fahren, weil wir wahrscheinlich wieder Spieler an die U19 abgeben. Angeschlagen oder verletzt ist niemand“, sagt er.

Das Spiel in Wirges startet um 13 Uhr und wird auf dem Kunstrasenplatz am Stadion ausgetragen. Das FCS-Team ist mit fünf Punkten Rückstand auf die U16 des 1. FC Kaiserslautern Dritter, Wirges liegt auf dem ersten Abstiegsplatz, fünf Punkte hinter dem rettenden Ufer, auf dem sich gerade noch so die JFG Schaumberg-Prims befindet.