06.05.2024

B-Junioren unterliegen deutlich

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken sind am Sonntag als Tabellenführer zum SV Gonsenheim gefahren. Doch auf dem Kunstrasenplatz an der Kapellenstraße konnten sie nach der torlosen ersten Hälfte die Spitzenposition nicht nachweisen und mussten den Platz als Verlieren verlassen.

Doppeltorschütze Pouya Bayat (41. und 48.) legte dir Spur für den Sieg der Mainzer, Kristian Stefanov legte in der 77. Minute den dritten Treffer nach. Da die SV Elversberg am gleichen Nachmittag ihr Auswärtsspiel beim FSV Trier-Tarforst mit 7:0 (3:0) gewann, fiel das FCS-Team mit zwei Punkten Rückstand auf Rang Zwei zurück.

Trainer Joscha Klauck sagte zum Spiel: „Das sieht jetzt hoch aus, aber wir waren nicht so deutlich unterlegen. Wir haben das Spiel im ersten Durchgang total dominiert, machen da kein Tor. Dann kommen sie direkt nach der Pause zur Führung, vor dem zweiten Tor verspielen wir einen Ballbesitzt und beim dritten Gegentreffer machen wir vorher auf, um zum Anschluss zu kommen. Wir wollen weiterhin Meister werden, Elversberg hat das vermeintlich schwerere Programm, aber wir wollen nun am Donnerstag schon wieder punkten und sie zumindest unter Druck setzen.“