20.03.2022

B-JUNIOREN STARTEN MIT SIEG IN MEISTERRUNDE

1. FC Saarbrücken: Entscheidung fiel schon vor der Pause

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken sind mit einem Sieg in die Meisterrunde der U17-Regionalliga Südwest gestartet. Das 3:2-Endergebnis stand schon zur Pause fest. Damit ist die FCS-U17 Tabellenführer vor der U16 des 1. FSV Mainz 05.

Das war ein gelungener Start für die U17 des 1. FC Saarbrücken in die Meisterrunde der B-Junioren-Regionalliga Südwest. Gegen den SV Gonsenheim gab es auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld am Sonntagnachmittag einen 3:2 (3:2)-Sieg. Tim Walle eröffnete den Torreigen in der 16. Minute, doch die Gäste aus dem Mainzer Stadtteil fanden fast postwendend eine Antwort und glichen in der 18. Minute aus. Doch bereits eine Minute später lag das Malstatter Team wieder vorne. „Da hatte Gianluca Tuttolomondo seine beste Szene, als er den Ball auf Tim Kloster auflegen konnte, der dann zum 2:1 verwandelte“, beschrieb Trainer Tobias Eisel den Treffer in der 19. Minute. Diesmal währte die Freude etwas länger, zumal Tim Walle auch noch auf 3:1 erhöhen konnte. Gonsenheim kam in der 39. Minute zu einem Foulelfmeter, der zum 3:2-Endstand verwandelt wurde. „In der zweiten Halbzeit konnten wir froh sein, keinen Gegentreffer kassiert zu haben, aus der Hälfte können wir nichts Gutes mitnehmen, da sind wir glücklich, die Punkte behalten zu haben“, ergänzte Eisel. Saarbrücken führt die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor der spielfreien U16 des 1. FSV Mainz 05 an, die nun ein Spiel weniger absolviert hat. Die Mainzer dürfen aber nicht an den Bundesliga-Aufstiegsspielen gegen den Hessen-Vertreter teilnehmen. Der Vorsprung auf den ärgsten Aufstiegs-Konkurrenten TuS Koblenz, der spielfrei war, beträgt bereits zehn Punkte.