07.07.2022

B-JUNIOREN STARTEN IN DIE VORBEREITUNG

Die in die Bundesliga aufgestiegene U17 des 1. FC Saarbrücken bestreitet am Donnerstag ihr erstes Testspiel vor der Saisoneröffnung. Im Eppelborner Gemeindeteil Humes trifft das von Matthias Malter trainierte Team auf die U19 des FC Hertha Wiesbach. Das Spiel auf dem dortigen Kunstrasenplatz „In der Humes“ wird um 19 Uhr angepfiffen.

„Wir spielen jetzt mit diesem Team schon länger zusammen, es ist eine tolle Sache, dass sie jetzt jede Woche Gegner von ganz hohem U17-Format haben. Es wird aber wieder viele Absteiger geben, weil die Teilnehmerzahl sich nach der abgelaufenen Runde nicht deutlich reduzierte. Es wird also wieder nur je ein Spiel gegen jeden Gegner geben. Es wird sehr schwer, die Klasse zu halten, aber die Entwicklung und Hinführung zum Profikader steht sowieso im Vordergrund, deshalb behalten wir auch unseren Stamm beisammen und nehmen nur punktuell neue Spieler hinzu. Am Donnerstag und dann in einem zweiten Spiel am Freitag auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld sollen möglichst alle Spieler zum Einsatz kommen“, sagte Matthias Malter am Mittwochabend.