17.06.2022

B-JUNIOREN REISEN MIT 2:0-VORSPRUNG NACH GIESSEN

Die U17 des 1. FC Saarbrücken fährt mit einem 2:0-Vorsprung am Samstag zum entscheidenden Aufstiegsspiel zur TSG Wieseck. Das Spiel findet ab 17 Uhr auf dem dortigen Rasenplatz (Philosophenstr., Gießen) statt.

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen nach dem 2:0 (0:0)-Erfolg im Hinspiel nun den entscheidenden Schritt zur U17-Bundesliga machen. Dazu dürften sie im Auswärtsspiel bei der TSG Wieseck am Samstag (17 Uhr, Rasenplatz Philosophenstr., Gießen) sich sogar eine knappe Niederlage erlauben. Sollte Wieseck das Spiel mit zwei Toren Differenz gewinnen, gibt es eine Verlängerung (egal ob 2:0 oder 6:4).

„Das wollen wir vermeiden. Wir haben uns, nachdem wir nun fast alle Spiele auf Kunstrasen bestritten haben, am vergangenen Sonntag auch erstmal auf den Rasen eingewöhnen müssen, zumal er stumpf war. Das hat immer besser geklappt, aber man kann das nicht mit zwei oder drei Trainingseinheiten kompensieren. Darauf sind wir nun besser vorbereitet“, sagte Trainer Tobias Eisel am Freitag.

Man will kompakt stehen, denn der Gegner weiß, dass er gefordert ist. „Wir müssen nicht auf Teufel komm raus das Spiel an uns reißen, aber wir dürfen sie auch nicht zum Tore-Schießen einladen. Wir wollen unseren Vorsprung verteidigen. Wir werden jetzt auch nicht viel anders machen als in den Ligaspielen. Es wird im defensiven Bereich eventuell eine Änderung geben, da könnte sich ein Ausfall andeuten“, wollte der FCS-U17-Trainer nicht ins Detail gehen.

„Wir kennen den Gegner, sie kennen uns nun aber auch. Wir müssen noch mal hochkonzentriert und von der zu erwartenden Hitze unbeeindruckt mit vollem Engagement bis zum Ende dran bleiben“. Dann könnte es eine Heimfahrt mit viel Partystimmung geben.