17.01.2023

B-Junioren müssen viel Lehrgeld zahlen

Für die beiden U16-Teams des 1. FC Saarbrücken gab es am Sonntag viel zu erfahren. Beim Norit-Cup in Dettelbach mussten vier Niederlagen hingenommen werden, auch bei der Saarbrücker Stadtmeisterschaft gab es eine Pleite.

Beim Turnier in Unterfranken spielte das Malstatter Team am Sonntag durchweg gegen höherklassige Teams. So gab es Niederlagen gegen die B-Junioren-Bundesligisten FC Union Berlin (0:5), den späteren Turniersieger SV Stuttgarter Kickers (0:1), den späteren Finalisten 1. FC Nürnberg (1:4) und im Platzierungsspiel gegen Fortuna Düsseldorf (1:2).

Der zweite Teil des U16-Teams bestritt das Finale der Hallen Jugendmeisterschaften, hier gab es eine 0:5-Niederlage gegen die SG DJK Ensheim, womit man bei der Saarbrücker Stadtmeisterschaft Platz Zwei belegte.

Bis zum ersten Regionalligaspiel bei Eintracht Trier (Sonntag, 26. Februar) bleiben Trainer Joscha Klauck nun noch fast sechs Wochen Vorbereitungszeit.