02.05.2022

B-JUNIOREN KOMMEN ALS MEISTER HEIM

1. FC Saarbrücken: Nach 6:2 in Eisbachtal kann gefeiert werden

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken sind Meister der Regionalliga Südwest und können sich jetzt zwei Wochen auf die beiden Aufstiegsspiele gegen den Hessen-Vertreter vorbereiten. Bei den Sportfreunden Eisbachtal gab es einen 6:2 (2:0)-Erfolg.

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben mit dem 6:2 (2:0)-Erfolg bei den Sportfreunden Eisbachtal den Titel in der U17-Regionalliga Südwest aus eigener Kraft errungen. Noah Schäfer (14.) und Tim Kloster (21.) sorgten für die 2:0-Pausenführung. Abdullah Balci konnte zwei Minuten nach Wiederanpfiff anschließen, doch Leo Sahin stellte in der 45. Minute den alten Abstand wieder her. „Sie schafften zwei Mal den Anschluss, aber wir waren dann schnell wieder mit dem nächsten Tor erfolgreich, so dass es eigentlich nicht richtig gefährdet war und wir es am Ende nach Hause brachten“, sagte Meistertrainer Tobias Eisel nach dem Spiel, das in Nentershausen stattfand. Marius Wingenbach war in der 53. Minute zum 2:3 erfolgreich, doch Noah Schäfer (57.), Gianluca Tuttololondo (6z8.) und Alexander Traub (70.) legten drei Treffer zum Endstand nach. Der 6:0-Sieg des 1. FSV Mainz 05 II gegen den FC Homburg spielte für die Meisterfrage keine Rollel mehr, die FCS-Jungs gehen mit drei Punkten Vorsprung durchs Liga-Ziel.