27.04.2022

B-JUNIOREN KÖNNEN GROSSEN SCHRITT MACHEN

1. FC Saarbrücken: Aufstiegsrunden-Quali schon am Sonntag fix?

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken stehen kurz vor der Qualifikation zu den Aufstiegsspielen in die U17-Bundesliga. Allerdings steht am Sonntag das Derby beim 1. FC Kaiserslautern II an und die Pfälzer wollen auch im dritten Derby in kurzer Zeit einen Sieg erringen.

Große Ziele stehen vor den B-Jugendlichen des 1. FC Saarbrücken. Am Sonntag, 01. Mai reist das Team von Trainer Tobias Eisel ins Kaiserslauterer Nachwuchsleistungszentrum Fröhnerhof (Werner-Liebrich-Str., Mehlingen) und trifft dort um 13 Uhr auf die U16 des 1. FC Kaiserslautern. Nun wollen also die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken den Derby-Fluch beenden und im dritten Saar-Pfalz-Derby innerhalb von vier Wochen endlich etwas Zählbares mitbringen. Die Malstatter sind am Sonntag, 01. Mai um 13 Uhr Gast der U16 des 1. FC Kaiserslautern, das Spiel wird im NLZ Fröhnerhof, Werner-Liebrich-Str., Mehlingen) ausgetragen. „Wir wissen um unsere Chance, wollen nun auch in Kaiserslautern bestehen. Mainz hat uns unter der Woche zwar überholt, aber sie haben jetzt kein Spiel am Wochenende und wir könnten wieder an ihnen vorbei auf den ersten Platz vorrücken“, sagte FCS-U17-Trainer Tobias Eisel, der nach der Osterunterbrechung kaum Personalprobleme hat. Arthur Dos Santos Reis könnte wieder zurückkommen, dafür droht Florin Marolloi wegen einer Meniskusverletzung auszufallen. Ein Sieg in der Pfalz würde nicht nur Platz Eins zurückbringen, es würde auch den Sieben-Punkte-Vorsprung auf den ärgsten Aufstiegskonkurrenten TuS Koblenz aufrechterhalten. Koblenz empfängt ebenfalls am Sonntag den SV Gonsenheim. Sollte sich der Vorsprung vor dem direkten Duell auf zehn Punkte erweitern., könnte das schon die Qualifikation für die Aufstiegsspiele zur Folge haben. „Wir haben aber dann am kommenden Sonntag zu Hause das direkkte Duell gegen Koblenz und können es dann voraussichtlich zu Hause klar machen, falls es jetzt nicht klappt“, will Trainer Tobias Eisel das erste Etappenziel schnell erfolgreich erreichen.