19.09.2023

B-Junioren gewinnen Saar-Derby

Die U17-Junioren des 1. FC Saarbrücken konnten nach dem 5:2 (3:1)-Erfolg über die JFG Schaumberg-Prims vom Samstagabend als Tabellenführer in den Sonntag gehen, wurden dann aber durch den SV Eintracht Trier 05 wieder an der Spitze abgelöst.

Maxi Janes brachte sein Team in der 2. Minute in Führung, Emirhan Erdogan baute diese in der 24. Minute aus und Janes konnte zwei Minuten später mit seinem zweiten Tagestreffer das 3:0 erzielte, da war die Partie zumindest vorentschieden. Noah Scholl konnte allerdings in der 33. Minute für den Gast auf 1:3 verkürzen.

Nach der Pause kamen die Gastgeber zunächst gut ins Spiel, Batuhan Erdogan (69.) und Moritz Gingert (79.) erhöhten auf 5:1. In der Schlussminute bekamen die Gäste noch einen Strafstoß zugesprochen, den Mert Kalir zum 5:2-Endstand verwandelte.

„Wir waren vor allem bei den Gegentoren unsauber im Aufbauspiel und stellten uns etwas ungestüm an. Am Ende überwiegt aber die Freude über die drei Punkte und die kurzfristige Tabellenführung“, sagte Trainer Joscha Klauck nach dem Spiel.

Am Samstag um 16.30 Uhr geht es für die Malstatter mit dem Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellensechsten TSV Schott Mainz weiter.