03.09.2023

B-Junioren feiern Auftaktsieg

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben gleich im ersten Ligaspiel ein Erfolgserlebnis verzeichnet und sich gegen die Sportfreunde Eisbachtal auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld mit 3:1 (1:0) durchgesetzt.

Emirhan Erdogan (6.) konnte bereits in der Anfangsphase den ersten FCS-Treffer erzielen. Moritz Gingert legte in der 64. Minute das 2:0 nach. Die Gäste aus dem Westerwald kamen in der 72. Minute durch Leon Kussatz zum Anschlusstreffer, ehe Elias Mamarin in der 74. Minute den Endstand herstellte.

„Es war typisch für das erste Saisonspiel, wir haben etwas gebraucht, um reinzukommen, waren dann am Ende aber der verdiente Sieger und können auf dieses Ergebnis ausbauen“, sagte Trainer Joscha Klauck nach dem ersten Sieg.

In der noch nicht sehr aussagekräftigen ersten Tabelle ist das FCS-Team zusammen mit dem 1. FSV Mainz 05 Sechster. Am kommenden Sonntag (13 Uhr) kommt es gleich zum Saar-Pfalz-Derby bei der U16 des 1. FC Kaiserslautern. Der Pfälzer Nachwuchs startete mit einer 0:5 (0:1)-Pleite beim TSV Schott Mainz in die Runde und ist Vorletzter.