03.12.2023

B-Junioren entführen die Punkte aus Koblenz

Auch im letzten Spiel des Jahres konnten sich die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken die Punkte sichern. Auf einem Kunstrasenplatz am Stadion Oberwerth setzte sich der Tabellenführer als Gast von TuS Koblenz mit 4:1 (1:0) durch.

Den einzigen Treffer des ersten Durchgangs erzielte Maxi Janes in der 39. Minute. Trainer Joscha Klauck war mit der Torausbeute der ersten Hälfte nicht zufrieden. „Wir hatten mehrere hochkarätige Möglichkeiten, laufen mehrmals allein auf den Torwart zu und machen zwei Treffer, die wegen Abseits nicht anerkannt wurden. Da hätten wir schon deutlich führen müssen.“ Aber statt deutlich in Führung zu liegen schaffte der Gastgeber durch Ismail Shehata erst mal den Ausgleich (55.). „Wir sind aber ruhig geblieben, haben uns weitete Torchancen erarbeitet und dann auch getroffen“, schildert Klauck den weiteren Spielverlauf. Emirhan Erdogan brachte sein Team zunächst in Führung (60.), keine Minute später erhöhte Finn Rupp auf 3:1 aus Gästesicht (61.) und Moritz Girgert machte mit dem 1:4 (64.) den Deckel drauf.

Das FCS-Team, das kommende Runde an der NLZ-Runde der U17-Teams teilnimmt, liegt nach dem ersten Rückrundenspieltag drei Punkte vor der U16 des 1. FC Kaiserslautern zum Jahresabschluss an der Tabellenspitze der U17-Regionalliga Südwest.