28.10.2023

B-Junioren empfangen Schlusslicht

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken führen die Tabelle der U17-Regionalliga Südwest souverän mit vier Punkten Vorsprung vor der U16 des FSV Mainz 05, die nicht aufsteigen darf, an. Zum härtesten Aufstiegskonkurrenten SV Elversberg sind es sogar schon sieben Punkte. Genauso viele Punkte Rückstand hat der Sonntag-Gast FSV Trier-Tarforst (12 Uhr, Kunstrasenplatz an der Holzer Str., Quierschied) auf den Vorletzten SV Gonsenheim.

„Das sind Spiele, die mit der richtigen Einstellung angegangen werden müssen, das ist dann oft reine Kopfsache. Wir haben das im Training angesprochen, dass wir nicht den Fehler machen dürfen sie zu unterschätzen. Sie haben in sieben Spielen sieben Tore erzielt, also in jedem Spiel eins. Und ein Tor reicht ja manchmal zum Sieg“, stellt FCS-U17-Trainer Joscha Klauck fest. Dennoch streitet er die Favoritenrolle seines Teams nicht ab. „Aber wir müssen das auch auf dem Feld nachweisen“, verlangt er eine Begegnung ohne Nachlässigkeiten oder Leichtsinn.

Einige Spieler sind noch im Urlaub oder gerade erst zurückgekehrt. „Wir haben aber einen breiten Kader, so dass wir das vom Personal auffüllen können“, merkt er an.

Das Spiel findet in Quierschied statt, weil das FC-Sportfeld wegen der parallel angesetzten Drittligabegegnung im Ludwigspark aus Sicherheitsgründen nicht genutzt werden kann.