27.02.2022

B-JUNIOREN EINE RUNDE WEITER

1. FC Saarbrücken: Regionalliga-Spitzenreiter setzt sich bei Verbandsligist durch

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am Samstag mit einem 4:0 (1:0)-Auswärtserfolg als Gast der SG SV Hellas Bildstock m Sulzbacher Stadtteil Altenwald die nächste Runde im U17-Saarlandpokal erreicht und sind somit erfolgreich ins neue Jahr gestartet.

Der Verbandsligist SG SV Hellas Bildstock stellte für den Regionalliga-Tabellenführer 1. FC Saarbrücken in der ersten Hauptrunde um den U17-Saarlandpokal keine große Hürde dar. De blau-schwarzen Nachwuchskicker wurden vor allem in der zweiten Hälfte ihrer Favoritenrolle gerecht. Im ersten Durchgang der Partie, die auf dem Kunstrasenplatz im Sulzbacher Stadtteil Altenwald ausgetragen wurde, traf lediglich Niklas Weibel für die Gäste. Nach dem Seitenwechsle erhöhte Tim Walle (47. und 76.) sowie Tim Kloster (73.) zum ungefährdeten Sieg. „Wir haben uns in das Spiel reingebissen, am Ende konnten wir nachlegen, insofern war es nichts Spektakuläres zum Jahresauftakt, der uns aber gelungen ist. Sie hatten einige Fans am Platz, die auch etwas Stimmung verbreiteten, da war dann auch etwas Atmosphäre am Platz“, freute sich FCS-U17-Trainer Tobias Eisel. Am kommenden Wochenende geht es in der Regionalliga Südwest für die Saarbrücker mit dem Spitzenspiel bei der U16 des 1. FSV Mainz 05 gleich mit einem Kracher los.

So haben sie gespielt…

SG SV Hellas Bildstock: Sandmeier, Rosar, Blatt, Klein, S. Simonetta (28. Schwenk), Jäger, Grell (62. Evertz), Schmitt, Furlano, Maranowski, A. Simonetta. Trainer: Daniel Jung
1. FC Saarbrücken: Gau, Marolli, Rhani, Weibel (40. Curto), Walle, Breuer, Tuttolomondo, Santos Reis, Schäfer (40. Kloster), Keßler, Schmelzer (59. Johannes). Trainer: Tobias Eisel
Tore: 0:1 Weibel (17.), 0:2 Walle (47.), 0:3 Kloster (73.), 0:4 Walle (76.) .