09.12.2022

B-Junioren-Bundesligaspiel fällt aus

Das für Samstag, 10. Dezember vorgesehene Auswärtsspiel der U17 des 1. FC Saarbrücken bei der SpVgg Greuther Fürth wurde am Donnerstagabend von den Franken abgesagt. Da das FCS-Team schon ein Nachholspiel zu bestreiten hat, wird die Begegnung erst im kommenden Jahr nachgeholt.

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken stehen unerwartet vor einem spielfreien Wochenende. Die für Samstag vorgesehene Auswärts-Partie bei der SpVgg Greuther Fürth wurde am Donnerstag auf Betreiben der Franken abgesetzt. FCS-U17-Trainer Matthias Malter erklärte: „Sie haben für das Wochenende viele Ausfälle, die ärztlich bestätigt wurden. Deshalb haben sie die Absage beantragt. Wir haben zwar auch viele Ausfälle, aber wir hätten dennoch gerne gespielt. Da wir am kommenden Wochenende bereits ein Nachholspiel bei Eintracht Frankfurt haben, kann die Partie vor der Winterpause wohl nicht nachgeholt werden.“

Fürth muss wegen einer weiteren Nachhol-Partie im Februar bereits früher ran, sodass die Begegnung erst nach Wiederaufnahme des kompletten Spielbetriebs zur Austragung kommt.