28.11.2023

B-Junioren bleiben vorne

Mit einem 2:1 (1:0)-Erfolg ist die U17 des 1. FC Saarbrücken am Samstag in die letzte englische Woche des Jahres gestartet. Gegen die Rheinhessen traf Jaden Coletta aus der U16 in der 38. Minute zur Saarbrücker Führung, die dem Halbzeitstand entsprach. In der über weite Strecken überlegen geführten Partie erhöhte Emirhan Erdogan zwei Minuten vor dem Abpfiff auf 2:0. Den Gästen aus der Nibelungenstadt gelang zwar durch Paul Gutzler noch der Anschlusstreffer in der 3. Minute der Nachspielzeit, mehr ließen die Malstatter aber nicht mehr zu.

„Wir haben das Spiel kontrolliert, hatten noch einige Chancen. Sie haben ihre letzte Chance verwandelt, aber wir waren dann aufmerksam und haben die Punkte behalten. Jetzt wollen wir am Dienstag auch im Saarlandpokal eine Runde weiter kommen“, sagte Trainer Joscha Klauck nach dem Spiel.

Das FCS-Team tritt auf dem Kunstrasenplatz im Illinger Gemeindeteil Hüttigweiler gegen den Landesligisten SG Hüttigweiler-Schiffweiler an.