21.02.2023

B-Junioren bestreiten Englische Woche

Bereits am Mittwoch geht es für die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken in der U17-Bundesliga weiter, dann steht die Reise zur SpVgg Greuther Fürth (13 Uhr, Kunstrasen-Sportanlage Kronauer Haid, Kronauer Str.) auf dem Programm. Das FCS-Team ist mit zwei Punkten weiter Letzter, stand aber am vergangenen Sonntag bei der 2:4 (1:1)-Niederlage als Gast von Eintracht Frankfurt bis in die Nachspielzeit vor einem Punktgewinn.

„Wir hätten in Frankfurt nicht als Verlierer vom Platz gehen müssen. Die erste Hälfte war absolut offen, wir scheitern vor dem Eigentor an Pfosten und Latte, haben da schon ein besseres Ergebnis verpasst. Als sie in Unterzahl waren, machen wir auf, Ndombele hat die Riesenchance zum Ausgleich. Der letzte Frankfurter Konter geht dann rein. Wenn wir so weiterspielen und den Mut und den Willen auf den Platz bringen, bin ich mir sicher, dass wir bald unser erstes Spiel gewinnen werden.“

Vielleicht ja schon am Mittwoch in Fürth, wo bis auf die beiden Langzeitverletzten Florin Marolli und Bennet Grenner alle Spieler den Bus am Dienstagnachmittag besteigen könnten.