30.11.2023

B-Junioren bei TuS Koblenz zu Gast

Die Hinrunde hat das B-Junioren-Team des 1. FC Saarbrücken schon als Spitzenreiter abgeschlossen, nun will das Team von Trainer Joscha Klauck auch als Tabellenführer in die Winterpause gehen. Am letzten Spieltag des Jahres, der gleichzeitig der erste Rückrundenspieltag ist, gastiert das Malstatter Team am Sonntag um 13:00 Uhr (Kunstrasenplatz Oberwerth, Jupp-Gauchel-Str.) beim Tabellensiebten TuS Koblenz.

Ein Punkt reicht zwar zur „Winter-Meisterschaft“, da der ärgste Verfolger 1. FC Kaiserslautern U16 (empfängt gleichzeitig die JFG Schaumberg-Prims), drei Punkte weniger aufweist, aber Trainer Joscha Klauck würde lieber mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen. „Wir haben eine englische Woche mit einem witterungsbedingt schwierigen Pokalspiel in Hüttigweiler, wo nicht alle Stammkräfte zum Einsatz kamen und einige U16-spieler dabei waren, hinter uns. Wir erwarten am Sonntag ähnliche Bedingungen, deshalb sollten wir auch da von Beginn an die äußeren Umstände ausblenden“, wies er auf die möglicherweise widrigen Platzverhältnisse trotz des Kunstrasenbelags hin.

Vom Kader her soll es ähnlich aussehen wie zuletzt beim 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen Wormatia Worms, wobei man abwarten muss, ob Spieler sich Erkältungen zugezogen oder solche gerade auskuriert haben.