17.11.2023

B-Junioren bei Mainzer U16 gefordert

Auf die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken wartet am kommenden Sonntag eine neue Herausforderung. Nach der Rückkehr in die Erfolgsspur will das Team von Trainer Joscha Klauck nun auch im Auswärtsspiel bei der U16 des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 (13 Uhr, Kunstrasen im Wolfgang-Frank-Campus, Dr.-Martin-Luther-King-Weg) bestehen.

„Wir haben jetzt wieder so viel Selbstbewusstsein und Vertrauen in unsere Stärke, dass wir auch in Mainz gewinnen wollen um unseren Erfolgsweg fortzusetzen. Es wird wie jedes Wochenende Änderungen im Kader geben, es sind Spieler erkrankt, die zuletzt gegen Gonsenheim begonnen haben, andere kommen zurück. Aber wir sind breit aufgestellt, um das ohne Qualitätsverlust kompensieren zu können“, sagte der FCS-U17-Trainer.

In der Tabelle hat sein Team zwei Punkte Vorsprung vor der nicht aufstiegsberechtigten U16 des 1. FC Kaiserslautern, die am Sonntag bei den Sportfreunden Eisbachtal spielt. Auf den ärgsten Aufstiegskonkurrenten SV Elversberg, der auf Rang Drei steht, beträgt der Vorsprung sechs Punkte.