Ausgeruht ins Saar-Duell

Nach der kurzen Osterpause und zu Beginn der heißen Saisonphase geht es für die U19 des 1. FC Saarbrücken mit dem mittlerweile auch im Nachwuchsbereich immer brisanten Saar-Duell gegen die SV Elversberg weiter.

Es ist zwar nicht das absolute Topspiel der Liga, das am Sonntag um 13 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld angepfiffen wird, aber bei Begegnungen zwischen diesen beiden Teams ist die Tabellensituation vor dem Anpfiff sowieso egal. Das Malstatter Team ist Dritter, hat nur drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter TSV Schott Mainz und zwei auf den Rangzweiten SV Gonsenheim. Elversberg liegt auf Rang Acht, hat genauso viele Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz, dürfte die Klasse also halten.

FCS-Trainer Salvatore D’Andrea sagte: „Wir sind momentan personell gut besetzt, Alexander Kusin, Florim Marolli und Vakkas Sahan fallen noch aus. Lars Bockmayer hat jetzt oft bei der Zweiten gespielt, er ist angeschlagen, da müssen wir abwarten, wie es sich zum Sonntag hin entwickelt. Leo Sahin und Andy Breuer waren diese Woche bei uns im Training, wenn sie mit den Profis nach Dresden mitfahren, stehen sie uns nicht zur Verfügung. Dennoch hoffen wir, stark genug zu sein, um das Derby zu gewinnen.“

Der Tabellenführer empfängt bereits am Samstag den FK Pirmasens, Gonsenheim reist am Sonntag zur TuS nach Koblenz, sollten die beiden Teams aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt patzen, könnte das blau-schwarze Team mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.