07.01.2024
Männer II

Aus in der Zwischenrunde

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken musste am Samstag in der Saarbrücker Multifunktionshalle beim Turnier der Sportfreunde Köllerbach schon nach der Zwischenrunde die Segel streichen.

Zunächst gab es in der Gruppe F3 ein 1:1-Remis, wobei Barima Osei Tutu Bawuah der späte Ausgleich gelang. Im zweiten Zwischenrundenspiel musste sich das FCS-Team dann dem Masters-Mitfavoriten SF Köllerbach mit 1:5 geschlagen geben. Pierluigi Vella konnte die SFK-Führung ausgleichen, aber danach machten sich die personellen Probleme immer mehr bemerkbar.

Sammer Mozain sagte nach dem frühen Ausscheiden: „Das Ausscheiden hat Gründe, wir gehen auf dem Zahnfleisch, haben in jedem Turnier, das wir zuletzt spielten, mindestens das Halbfinale erreicht. Gestern und heute haben einige Spieler gefehlt, aber das ist verständlich. Wir sind nicht gerne ausgeschieden, aber wir können das verkrafte. Wir spielen kommenden Samstag nochmal, dann werden wieder alle heute fehlenden Spieler dabei sein.“