29.11.2023
Profis Männer

Remis gegen Duisburg

Der 1. FC Saarbrücken musste sich im Nachholspiel gegen den MSV Duisburg mit einem torlosen Remis abfinden. Die wenigen sich bietenden Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden und so gab es nach zwei Siegen in Serie diesmal nur einen Punkt.

Cheftrainer Rüdiger Ziehl nahm zwei Wechsel an der Startelf im Vergleich zur Partie in Halle vor. Civeja ersetzte den verletzt fehlenden Rabihic und zudem kehrte Gaus nach abgesessener Gelbsperre anstelle von Di Michele Sanchez zurück.

Beide Teams agierten sehr kontrolliert. Auf schwierigem Geläuf gab es kaum spielerischen Glanz. Strafraumszenen waren absolute Mangelware. Bei einer aussichtsreichen Situation übersah Naifi den besser postierten Brünker. Dazu hatte Thoelke einen Abschluss nach einer Ecke. Auf Seiten des MSV zog Pledl einen Freistoß von der linken Seite direkt auf den Kasten, konnte Schreiber damit aber nicht überraschen. Mehr passierte nicht und es ging torlos in die Kabinen.

Kurz nach Wiederbeginn die erste dicke Chance. Nach drei direkten Pässen zwischen Sontheimer, Naifi und Civeja steuerte Brünker frei auf das Tor zu, traf den Ball aber nicht richtig, der links am Gehäuse vorbeitrudelte.

In der Folge zwar mehr Gefahr als vor dem Seitenwechsel, aber es fehlte der finale Punsh und deshalb gab es nach knapp einer Stunde den ersten Wechsel. Neudecker ersetzte Civeja.

Rizzuto war es dann, der nach Doppelpass mit Kerber aus dem Sechzehner mit dem schwächeren Linken abzuziehen konnte, allerdings zu zentral auf Keeper Müller. Die Blau-Schwarzen konnten sich jetzt immer wieder am Strafraum der Gäste festsetzen. Was fehlte war die richtige Abschlussposition. Sontheimer verzog, Rizzuto verpasste erst und scheiterte später bei einer Direktabnahme aus 25 Metern.

Ziehl hatte zwischenzeitlich mit Biada und Di Michele Sanchez zwei frische Kräfte für Naifi und Gaus gebracht.

In der Schlussphase aber plötzlich die dicke Möglichkeit für Duisburg. Mai konnte abschließen, Schreiber reagiert stark. Doch der Abpraller landete bei Michelbrink. Schreiber warf sich erneut dazwischen und parierte zur Ecke.

Mit der letzten Szene dann aber nochmals der FCS. Brünker wurde geschickt. Aus spitzem Winkel suchte er vor Müller nicht selbst den Abschluss, sondern den scharfen Querpass. Biada und Neudecker rutschten in der Mitte vorbei und so blieb es beim torlosen Remis.