03.08.2022

AUFSTEIGER NÄHERT SICH BUNDESLIGA-FORM

Die U17 des 1. FC Saarbrücken, die gerade in die Bundesliga Gruppe Süd/Südwest aufgestiegen ist, nähert sich mit einem weiteren Sieg der für den Kampf um den Klassenerhalt nötigen Form an. Am Dienstagabend gab es einen 3:1 (2:0)-Erfolg gegen die U19 des RPS-Oberligisten SV Auersmacher.

Ein Spiel bleibt noch in der Vorbereitung, ehe für die U17 des 1. FC Saarbrücken das Abenteuer B-Junioren-Bundesliga beginnt. Im vorletzten Test setzte sich das Team von Trainer Matthias Malter im Kleinblittersdorfer Gemeindeteil Bliesransbach mit 3:1 (2:0) gegen die U19 des SV Auersnacher durch. Marco Blinn (14.) und Batuhan Erdogan (34.) legten vor der Pause zwei Treffer vor. Nach dem Anschluss der Auersmacher (38.) war es dann Emirhan Erdogan (77.) der auf Vorlage seines Zwillingsbruders drei Minuten vor dem Abpfiff für die Entscheidung sorgte.

Am kommenden Sonntag, 07. August, um 11 Uhr kommt der FC Speyer zum letzten Test auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, ehe es dann am darauffolgenden Sonntag gleich mit dem Gastspiel beim FC Bayern München los geht.