01.09.2023

Auf neutralem Platz gegen Neuenahr

Am Sonntag um 15 Uhr starten die Frauen des 1. FC Saarbrücken mit einem Auswärtsspiel auf neutralem Boden in die neue Regionalliga-Runde. Gastgeber SC 13 Bad Neuenahr muss immer noch ausweichen, die Auftakt-Heimbegegnung findet auf dem Kunstrasenplatz an der Bürresheimer Straße in Mayen statt.

„Sie sind ja jetzt schon länger nicht mehr in ihrem Stadion und haben sich wahrscheinlich mittlerweile an die Situation gewöhnt, so dass es kein Vorteil mehr für uns ist. Auch der Kunstrasenplatz sollte kein Problem für uns sein, wir könnten auf Kunstrasen trainieren und der Unterschied ist ja nicht mehr so groß wie früher“, geht FCS-Trainer Taifour Diane auf die äußeren Umstände ein.

Er sieht sein Team gut vorbereitet und fähig, aus der Eifel etwas mitzunehmen. „Lilli Kintzig hat die Vorbereitung fast komplett verpasst und Hannah Wünsche fällt weiterhin aus, aber am Mittwoch waren 24 Spielerinnen im Training, so dass wir uns am Freitag entscheiden müssen, welche 18 Spielerinnen wir mitnehmen“, sieht er sein Team personell gut aufgestellt.

In der abgelaufenen Runde war sein Team Vizemeister, Neuenahr kam als Vierter ins Ziel. Es wäre damals also ein Spitzenspiel gewesen.