19.11.2023

Auch zweite Westerwald-Fahrt bringt hohen Sieg

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben auch die zweite Fahrt in den Westerwald in kurzer Zeit mit einem deutlichen Erfolg abgeschlossen. Zwei Wochen nach dem 13:0 beim TuS Weitefeld-Langenbach gab es nun einen 8:0 (6:0)-Erfolg in Dierdorf als Gast des SV Wienau.

Vor 40 Zuschauern brach Chelsea Agyei in der 11. Minute den Bann. Lara Marie Recktenwald (18.) und Vivien Cittlau (19.) erhöhten innerhalb weniger Sekunden auf 3:0 aus Gäste-Sicht. Recktenwald (27.) und Lisa Schorn (31.) sorgten schon früh für eine Vorentscheidung, den letzten FCS-Treffer vor der Pause steuerte dann noch Mara Pfull in der 32. Minute bei.

„Wir haben zehn Minuten gebraucht, um uns auf dem ungewohnten Rasen, der aufgrund der Regenfälle weich war, zurecht zu finden, aber dann lief es bis zur Pause und wir konnten nach dem Wechsel noch zwei Treffer nachlegen“, skizzierte Christian Eifler aus dem Trainer- und Betreuerteam den Spielverlauf.

Die überragende Recktenwald steuerte das 0:7 (58.) bei, Cittlau besorgte dann zwei Minuten vor dem Schlusspfiff den 0:8-Endstand.

In der Tabelle ist das FCS-Team einen Punkt hinter der SV Elversberg Zweiter, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen. Der punktgleiche dritte 1. FFC Rheinhessen Ingelheim hat ebenfalls eine Partie mehr absolviert wie die Malstatterinnen.

So haben sie gespielt…

FCS: Balzer, Mayer (50. Isch), Kuhl, Agyei, Recktenwald, Nica, Schorn, Pfüll, Quack (73. Müller), Eifler, Cittlau. Trainer: Tobias Grimm

Tore: 0:1 Agyei (11.), 0:2 Recktenwald (18.), 0:3 Cittlau (19.), 0:4 Recktenwald (27.), 0:5 Schorn (31.), 0:6 Pfüll (32.), 0:7 Recktenwald (58.), 0:8 Cittlau (78.)