22.06.2023
Profis Männer

Auch Lukas Boeder bleibt in Saarbrücken

Abwehrspieler Lukas Boeder vom Drittligist 1. FC Saarbrücken hat seinen auslaufenden Vertrag verlängert und wird auch in der kommenden Saison weiter für die Saarländer auflaufen.

„Lukas ist ein vielseitig einsetzbarer Defensivspieler, der sich in den vergangenen beiden Jahren beim FCS etabliert hat. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, ihn bei uns zu halten, weil er trotz seiner erst 26 Jahre bereits große Erfahrungswerte in der 3. Liga mitbringt und enorm mannschaftsdienlich agiert“, so Trainer und Manager Rüdiger Ziehl.

Lukas Boeder kommt beim FCS auf bislang 53 Einsätze und erzielte dabei 3 Tore. Insgesamt spielte er 165 Mal in der 3. Liga. Hinzu kommen sieben Spiele in der 2. Liga und 33 Berufungen in die verschiedenen Jugendnationalmannschaften des DFB.