26.08.2022

AUCH IN FREIBURG PUNKTEN

Die U17 des 1.FC Saarbrücken bestreitet am Samstag ihr zweites Bundesliga-Spiel nach dem Aufstieg. Die Malstatter sind zu Gast beim SC Freiburg (Samstag, 14.30 Uhr, Möslestadion, Waldseestr.).

Nach der Fahrt zum FC Bayern München steht dem B-Junioren-Bundesligateam des 1. FC Saarbrücken am Samstag gleich die nächste Fahrt zu einem Traditionsverein mit herausragender Jugendarbeit ins Haus. Die Fahrt geht zum SC Freiburg, das Bundesligaspiel im Möslestadion (Waldseestr.) an der renommierten Freiburger Fußballschule beginnt um 14.30 Uhr.

Für FCS-Trainer Matthias Malter ist der Gegner vielleicht sogar noch etwas höher einzuschätzen wie die Bayern. „Sie spielen mit den beiden Bundesligateams nun schon jahrelang in der nationalen spitze, sind wahrscheinlich noch einen Tick besser als der FC Bayern München. Wir hatten zuletzt ein gutes Spiel gegen die Stuttgarter Kickers, an das wir anknüpfen wollen. Deshalb fahren wir nicht chancenlos in den Breisgau“, sagt FCS-U17-Trainer Matthias Malter und ergänzt: „Wir haben bei Spielbeginn genauso große Chancen auf den Sieg wie sie. Wir fahren zu Spielen um sie zu gewinnen. Das ist in der Bundesliga nicht so leicht wie vielleicht in der Regionalliga oder Verbandsliga. Aber wir wollen unsere Spielweise umsetzen und uns nicht von Beginn an nach ihnen richten. Wir werden dann sehen, was der Spielverlauf hergibt.“

Bei Florim Marolli wurde mittlerweile ein Kreuzbandriss festgestellt, er wird bis in das Frühjahr hinein fehlen.